Autopflege oder Seelenpflege

Von Hans Grollitsch am 26.06.2018

So manches Auto wird mit größter Hingabe und Sorgfalt poliert und gepflegt, auch jeder Kratzer sofort behandelt und beseitigt, aber die Verletzungen in unseren Herzen und die Kratzer auf unserer Seele werden oft nicht beachtet und bleiben unbehandelt. Mit wie viel Liebe und Aufwand richten wir auch unsere Wohnungen, Häuser und Gärten ein. Da investieren wir Zeit in die Gestaltung der Räume, wählen sorgfältig Farben, Möbel, Vorhänge, Böden und Gegenstände aus, denn wir möchten uns ja in den Räumen wohlfühlen, in denen wir leben. Und das lassen wir uns gerne auch etwas kosten.

Wie schade nur, dass wir den gleichen Aufwand, die Mühe, Anstrengung, Energie oder Geld, die wir für Gegenstände oder Sachen aufwenden, nicht auch in unsere Ehen oder Beziehungen investieren. Ganz zu schweigen von der Pflege unseres Geistes und der Sorgfalt um unsere Seele.

Woran mag es liegen, dass wir in unseren Wohnungen jeden Staub entfernen, aber den Schmutz in unseren Herzen lassen wir liegen? Jeden Kratzer im Auto beseitigen wir sofort, aber um die Kratzer und Verletzungen unserer Seele kümmern wir uns nicht. Gott möchte uns die Augen öffnen, damit wir erkennen, lieber etwas Staub auf dem Schrank, als Staub im Herzen liegen zu lassen. Lieber ein Kratzer im Auto, als Kratzer und Verletzungen in der Seele.

Bei Gott zählt der Mensch mehr als Gegenstände oder Sachen!

 
 

Zurück

Zur LIFE Blog Übersicht