Hartnäckigkeit zahlt sich aus
Von Andrea Triebnik am 29.04.2018
Im Februar vor 18 Jahren hatte Richard, damals 47 Jahre alt, bei Holzschlägerungsarbeiten im Wald einen sehr schweren Unfall. Die Motorsäge schnallte vom Baum zurück in seinen Unterbauch und er wurde 15m durch die Luft auf den gefrorenen Waldboden geschleudert. Bewusstlos wurde er mit sehr schweren inneren Verletzungen und Halswirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt folgten Jahre voller unerträglicher Schmerzen und Operationen. Sogar 5 Jahre nach dem Unfall musste Richard immer noch 2-3x/Woche von Wolfsberg nach Klagenfurt zur Schmerztherapie fahren, die aber nur sehr kurzfristig die starken Schmerzen im Halswirbel- und Schulterbereich lindern konnte.
Nach weiteren 3 Jahren wurde ihm operativ eine Schmerzsonde implantiert, die ihm das Leben etwas erträglicher machte. Zu dieser Zeit fingen er und seine Familie auch an, in die LIFE Church in Wolfsberg zu gehen. Dort hörte er davon, dass Jesus heute noch Kranke heilt. Von dem Moment an ging Richard jeden Sonntag in den Gottesdienst und ließ Woche für Woche für sich beten. Er vertraute darauf, dass Gott ihn heilen möchte und blieb hartnäckig, auch wenn keine Verbesserung der Schmerzen eintrat. Auch bei besonderen Heilungsveranstaltungen war Richard da, um Gebet zu empfangen. Und ganz plötzlich, nach 3 Jahren des beharrlichen Gebets, waren die Schmerzen verschwunden und Richard vollständig geheilt! Er konnte auch wieder seine geliebten Waldarbeiten schmerzfrei durchführen.
Die Schmerzen blieben von dem Moment an verschwunden und zum Erstaunen seiner behandelnden Ärzte, konnte die Schmerzsonde Anfang 2018 operativ entfernt werden. In der LIFE Church ist Richard immer da, wenn Arbeitskraft und starke Männer gebraucht werden. Er und seine Familie sind eine enorme Bereicherung für die Church in Wolfsberg.