In welchen Spiegel schaust du?
Von Hans Grollitsch am 27.03.2020
Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Probleme, die wir in unserem Leben und auf dieser Erde haben, anders ausgegangen wären, wenn wir mehr auf Gott und sein Wort gehört hätten, und nicht auf Menschen, die ihre Entscheidungen durch den Spiegel ihrer Ängste, Sorgen, Begierden, Abhängigkeiten, Engstirnigkeit oder Minderwertigkeit getroffen haben.
Die Bibel ist wie ein Spiegel in den du schauen kannst, wo Gott durch sein Wort zu dir spricht und dir zeigt, wer du bist. Dass du im Ebenbild Gottes geschaffen bist. Wenn Gott dich ansieht, sieht er nicht auf deine Fehler, sondern Christus in dir - sein Ebenbild. Wenn du das nicht weißt, dann wirst du deine Jahre damit verbringen, in den Spiegel deiner Fehler zu schauen, die dein und das Leben von anderen bestimmen wird.
Oder du wirst in den Spiegel schauen, wie andere dich sehen und wirst dich davon bestimmen lassen. Wenn du unsicher bist, wirst du keine Sicherheit gewinnen, indem du in den Spiegel von TV, Facebook, Instagram oder Youtube schaust. Die Bibel ist ein Spiegel, der uns zeigt, dass sich in uns etwas ändern muss.
Wir verändern und kümmern uns meistens nur um äußere Dinge, aber Gott will in uns etwas verändern.