Kids Newsletter 03/2020 - Teil 2
Hallo! Schön, dass du wieder da bist!
Wie ist es dir letzte Woche so ergangen? Gott schenkt uns Gnade, also bedingungslose Liebe, egal was wir tun oder nicht tun und ich glaube, dass wir genau diese Gnade jetzt auch uns selbst gegenüber haben dürfen.
Du machst einen tollen Job – danke!
Viele meinen, dass es total einfach ist, mit seinen Kindern zuhause zu bleiben. Wir wissen aber, dass das nicht so ist und vor allem die derzeitige Situation auch Stress, Kummer und Konflikte auslösen kann. Wir wollen dir einfach DANKE sagen, weil du einen großartigen Job leistest!
Einen Fehler gemacht? Willkommen im Klub!
Niemand von uns ist perfekt und das müssen wir auch nicht sein. Jetzt ist es wichtiger authentisch zu sein und seinen Kindern auch zu zeigen, dass nicht immer alles okay ist, aber wir das alle gemeinsam schaffen werden. Mach dich nicht fertig, wenn Dinge nicht ganz rund laufen, sondern feiere,
dass du deine Kinder am Leben hältst.
Mama, das ist langweilig! - Ich weiß, find ich auch.
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, wenn du Dinge, die gerade passieren, nicht magst und dich auch bei Spielen, Schulaufgaben und Alltagssachen total langweilst oder sogar voll genervt davon bist. So geht es vielen! Doch dort wo Langeweile herrscht, wohnt auch die Kreativität. Lass dich nicht unterkriegen – du packst das!
Vermutlich wirst du schon alle Emotionen und Gefühle selbst gespürt und mit deinen Kindern, Preteens und Jugendlichen erlebt haben. Vor allem Kinder ab 10 und ältere werden oft von einer Ohnmacht ergriffen, in der sie sich mit ihren Gefühlen und ihrer Umgebung überfordert fühlen. Vielleicht geht es dir ja auch so! Damit wir alle unsere mentale Gesundheit stärken können, möchten wir ein paar Tipps und Aktivitäten mit dir teilen, wie du Sorgen, Ängste, Traurigkeit, Kummer, Unruhe oder Frustration mit deinen Kindern bewältigen kannst. Viel Spaß beim Lesen und (hoffentlich) neuen Aktivitäten,
Monika Wassertheurer und Team
(LIFE Kids und EXTREME)
PDF downloaden, um weiterzulesen: